Dipl. Schauspieler, Regisseur





Ansgar Wilk kommt aus dem Schwarzwald. Er wurde in Freiburg im Breisgau geboren, wo er auch nach dem Abitur die Schauspielschule besuchte.


Nach ersten Engagements in seiner Heimatstadt, in Berlin und bei mehreren Tourneetheatern, wurde er Mitglied des Theaters in Villingen-Schwenningen. 2002 wechselte an die Neue Werkbühne München und das 2005 neu gegründete Hoftheater Bergkirchen. Er war mehrere Sommer bei den Festspielen Schloß Neersen engagiert und hat schon ungezählt viele Rollen gespielt, darunter den Herrn Fusi in „Momo“, den Faust, den Beckmann in „Draußen vor der Tür“ oder Professor Higgins in „My Fair Lady“.


In den meisten unserer Stücke ist er auf der Bühne zu erleben. In 11 Spielzeiten und über 100 Vorstellungen spielte er die Männer an der Seite von Edith Piaf im Publikumsrenner „Edith Piaf - Süchtig nach Liebe“.


Seit vielen Jahren ist er auch als Regisseur tätig und ist Spielleiter des Hoftheaters Bergkirchen. Seit Frühjahr 2019 leitet er zudem den Theaterkurs bei am Hoftheater Bergkirchen.



 

ANSGAR WILK

ENSEMBLE